Großmeister Yoshio Kuba

Hanshi Yoshio Kuba ist ein 10. Dan schwarzen Gürtel und ist der Chef des Internationalen Okinawa Goju-Ryu Karate-Do Ken Pou Kai.

Sein Lehrer war Sensei Seikichi Toguchi, der seinerseits ein Schüler von Sensei Miyagi und Seiko Higa Sensei war.

Kuba Sensei verkörpert das Verständnis der Goju. Sein Verständnis der Konzepte und die Anwendung sind legendär.

Er ist als praktizierender Arzt in seiner Akupunktur-Praxis in Okinawa tätig und ist der Leiter des Akupunktur-Verbandes in Japan.

Kurze Biographie des Yoshio Kuba Senseis:

Im Alter von 9 Jahren fängt er mit Judo an.
Mit 14 lernt er Kempo und fängt mit 15 Jahren seinen Karate-Weg an.
Er wird ein Schüler von Sensei Seikichi Toguchi mit 17 Jahren.
Zehn Jahre später ist er Direktor von Goju-Ryu Shoreikan und mit 34 erwirbt er den Meistertitel der Goju-Ryu Shoreikan.

Derzeitige Positionen von Yoshio Kuba Sensei:

  1.  Vorsitzender der Okinawa Perfecture Akupunktur Association
  2.  Leiter der Okinawa Karate-Do Stadt Föderation
  3.  Leiter der Okinawa Karate-Do Perfecture Unions
  4.  Vizepräsident der Okinawa City Youth Sports Association
  5.  Vorsitzender und Meister der Okinawa Karate-Do Association
  6.  Direktor der Goju-Ryu Karate Kenpo Kenbu Kan
  7.  Präsident der Authentisch Goju-Ryu Karate-Do & Kobudo Föderation Kenbu Kai Original Traditionelle Okinawa Kampfkunst

Ausbildung:

  1. Meisterabschluss Diplom in Pharmazie
  2. Qualifizierter Akupunkturartz

All pictures of Sensei Yoshio Kuba on this page were made by TRAVEL 67 – Chris Willson Photography

Traditionelles okinawanisches Goju-Ryu Karate-Do für Kinder und Erwachsene